Home
Gründung
Mitglieder
Nett(e) Orte
Nett 2003
Nett 2002
MINI-Nett
Kontakt
Gästebuch
 


Am 18.06.1997 ergriffen Olaf, Peter und Axel die Initiative: der Grundstein fürs Network wurde gelegt. Hier das historische Anschreiben im Originallaut:

"Liebe Freunde und Freundinnen,

ganz Kiel ist verwaist. Ganz Kiel? Eine kleine Gruppe Zurückgebliebener trifft sich regelmäßig, um Staatstragendes und Belangloses auf dem angemessenen Niveau zu erörtern. Dabei überkommt uns oft ein Gefühl der Einsamkeit. Uns fehlen die wackeren MitstreiterInnen vergangener Tage. 

Darum möchten wir The Nett knüpfen.
 
          N etworking

          E xchange         

          T alk

          T ogether

The Nett soll ein regelmäßiges Treffen an einem verlängerten Wochenende werden. Über die Häufigkeit müssen wir noch sprechen (z.B. einmal im Jahr). Allerdings soll es kein herkömmliches Ehemaligen-Treffen werden. Vielmehr stehen die Zusammenkünfte jeweils unter einem bestimmten Thema, zu dem jedeR seine Ideen und Anregungen beitragen soll.
Das erste Treffen hat das Thema                   

          Karriere und Familie – ein Widerspruch ?

Und findet vom 

           24.-26.10 1997 in Kiel satt.

Wir denken, dass alle von uns nach den ersten beruflichen Gehversuchen etwas zu diesem Thema beitragen können und dass sich so ein interessanter Gedankenaustausch ergeben wird. Zusätzlich planen wir einen themenbezogenen Ausflug. 

Eine genauen Ablauf gibt es noch nicht. Dieser wird Euch zugesandt, sobald die Planung konkreter ist. Dabei kommt es insbesondere auf Eure Angebote an! Ruft uns an, sagt uns, was Ihr von The Nett und dem ersten Thema denkt.

Bis zum nächsten Wiedersehen (vielleicht auf der Kieler Woche vom 21.-29.06.) wünschen wir ein herzliches „Munter bleiben!“.

Eure Olaf, Peter und Axel"


 
Seitenanfang